Über mich

IMG_0262 2.jpg

Hi, mein Name ist Andi Januschke,

mit 14 Jahren habe ich begonnen, Gitarre zu lernen. Eigentlich wollte ich immer Schlagzeug lernen, aber nach einigen Diskussionen mit meinen Eltern wurde dann eine Gitarre daraus. Heute bin ich ihnen dankbar dafür. 

Die ersten Jahre habe ich nicht wirklich ernst genommen, aber mit 17 Jahren hat es mich dann so richtig gepackt und ich habe soviel geübt, wie nie mehr wieder in meinem Leben. Während meiner Ausbildung zum Mikrotechnologen wurde mir klar, dass ich beruflich unbedingt was mit Musik machen will. Nach der Ausbildung war ich drei Jahre am Music College in Regensburg und habe dieses mit der pädagogischen Zusatzqualifikation abgeschlossen. Nebenher habe ich schon immer gerne Gitarre unterrichtet.

Ich spiele in zwei Bands. "Furchtbar Schee" und "Country Dudes" und betreibe seit Anfang 2019 den Fingerfux Kanal auf Youtube. Die Mischung aus privatem Gitarrenunterricht, Auftritten mit meinen Bands und Youtube ist mein Hauptberuf. Und ich liebe es!!!

Beim Verfassen dieses Textes (Dezember 2020) bin ich 32-Jahre jung und sitze gerade mit mit meinem Sohn und meiner Frau vor der ersten Adventskerze. Wir haben den zehnten Tag Quarantäne hinter uns und freuen uns auf mehr Bewegungsfreiheit :-)

Ganz liebe Grüße Andi

„The beautiful thing about learning is that nobody can take it away from you.“

– B.B. King